Musik an und Action!

Ihr Kind hat endlos Freude an Bewegung, hüpft, tanzt und kann nicht still sitzen, sobald ein Lied läuft? Dann ist es bei mir genau richtig. Ich bin pädagogisch ausgebildete und geprüfte ADTV Kindertanzlehrerin. Wir toben uns in meinen Dance Kids Kursen gemeinsam aus, haben Freude an natürlicher Bewegung, regen die Phantasie an und lernen dabei spielerisch tänzerische Grundformen.

Jede Übung, jedes Spiel und jeder Tanz hat einen weitgehenden Sinn. Ich trainiere Koordination und Beweglichkeit, schule Gehör und Sprache, mache Übungen zu Haltung und  Ausdrucksfähigkeit und sensibilisiere die Kinder für einen Gemeinschaftssinn in der Gruppe. Diese Fertigkeiten bilden im Gehirn neue Synapsen und haben daher positiven Einfluss auf die Entwicklung Ihres Kindes.

Kinder möchten zeigen, was sie können. Daher arbeiten wir stets auf ein Ziel hin. Ab einem Alter von ca. 3,5 Jahren gehören freiwillige Auftritte an Marktsonntagen, Weihnachtsvorführungen, Teilnahme am Tanzdiplom oder einfach ein kleiner Auftritt für alle Freunde und Bekannte mit dazu. 

Wie oft sitzen die Kinder in der heutigen Zeit vor Fernseher, Tablet oder Spieleconsole? Ich möchte die Kinder wieder für das “Offline”-Leben faszinieren, Freude und Spaß an Bewegung wecken und ein Miteinander in der Gruppe vermitteln. Für mich ist es eine Leidenschaft Kinder zu begeistern, ihre Augen zum Strahlen zu bringen und zufriedene und ausgeglichene Kinder nach Hause zu schicken.