Meine Leidenschaft fürs Tanzen habe ich bereits sehr früh entdeckt, denn ich war immer die Erste auf der Fläche.

Im Rahmen des Schultanzkurses wurde ich dann speziell auf die paarweisen Tänze aufmerksam und entschied mich nach meinem Abitur für die Ausbildung als ADTV Tanzlehrerin in der Tanzschule Trautz und Salmen in Augsburg.

Nach diesen lehrreichen drei Jahren war ich über vier Jahre in Germering angestellt. In dieser Zeit hatte ich auch die Möglichkeit mich in verschiedenen Seminaren bezüglich Tanzen weiter zu entwickeln.

Jetzt freue ich mich sehr, hier in Germering meine Tanzkurse anbieten zu können und meinen Traum als selbstständige Tanzlehrerin zu verwirklichen.

Meine Qualifikationen, Ausbildungen und Seminare:

  • ADTV Tanzlehrerin
  • ADTV Gesellschaftstanzlehrerin
  • ADTV Kindertanzlehrerin
  • Instructor für Discofox, Boogie Woogie, Rock’n’Roll und Tango Argentino
  • Instructor für Salsa, Bachata und Merengue
  • Internationaler Tanzlehrerkongress (INTAKO) 2015
  • Kindertanzlehrerkongress (KiTaKo) 2016
  • Einführungsseminar in systemischer Tanztherapie 2016

 

Meine Devise:

Tanzen ist meine Berufung. Tanzen ist nicht nur Spaß an der Bewegung, sondern hat auch einen gesundheitlichen Aspekt, als Ausgleich zur immer stressigeren Welt. Tanzen bringt Körper und Geist, Mann und Frau, Kind und Senior wieder in Harmonie.