Über mich

Meine Leidenschaft fürs Tanzen habe ich bereits sehr früh entdeckt, denn ich war immer die Erste auf der Fläche.

Im Rahmen des Schultanzkurses wurde ich dann speziell auf die paarweisen Tänze aufmerksam und entschied mich nach meinem Abitur, eine Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin in Augsburg zu machen.

Von 2014 bis 2018 war ich in Germering fest angestellt und habe mich in verschiedenen Tanzseminaren weitergebildet.

Meine eigene Tanzschule habe ich im Januar 2019 gegründet und seitdem heißt es tanzen.mit.alex im Münchner Westen.

Meine Qualifikationen, Ausbildungen und Seminare

  • ADTV Tanzlehrerin

  • ADTV Gesellschaftstanzlehrerin
  • ADTV Kindertanzlehrerin
  • Instructor für Discofox, Boogie Woogie, Rock’n’Roll und Tango Argentino
  • Instructor für Salsa, Bachata und Merengue
  • Internationaler Tanzlehrerkongress (INTAKO) 2015
  • Kindertanzlehrerkongress (KiTaKo) 2016

  • Einführungsseminar in systemischer Tanztherapie 2016
  • Eurodance Festival 2020
  • Eurodance Festival 2023

Meine Devise

tanzen.mit.alex heißt Tanzen aus Leidenschaft! In gemütlicher und freundlicher Atmosphäre lernen wir mit viel Liebe zum Detail natürliches Tanzen. Und die Zeit zum Lachen kommt dabei nicht zu kurz.

Eure Alex

Kommt vorbei!

Eine Schnupperstunde ist mit Voranmeldung für 5 Euro pro Person möglich.

Zieht die Tanzschuhe an!

Wusstet Ihr, dass Tanzen die Bildung neuer Nervenzellen fördert?

Damit lässt sich das Risiko, an Demenz zu erkranken, um etwa 20 % senken.